BVDD und DDG DDG BVDD
 

 

Neuer Vorsitz der Subkommission 'Berufsdermatologie'

Herr PD Dr. Richard Brans vom Institut für interdisziplinäre dermatologische Prävention und Rehabilitation an der Universität Osnabrück wurde zum neuen Leiter der Subkommission 'Berufsdermatologie' bestimmt. Er übernimmt das Amt von Herrn Professor Christoph Skudlik.

 

Jahrestagung 2017

Die nächste Jahrestagung der Kommission für Qualitätssicherung in der Dermatologie findet am 17. November 2017 in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Berliner Charité statt.

 

Jahrestagung 2016

Die nächste Jahrestagung der Kommission für Qualitätssicherung in der Dermatologie findet am 18. November 2016 in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Berliner Charité statt.

 

Neuer Vorsitz der Subkommission 'Dermatoonkologie'

Herr Dr. Claas Ulrich aus der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin wurde am 13. November 2015 als neuer Leiter der Subkommission 'Dermatoonkologie' bestimmt. Er übernimmt dieses Amt von Herrn Professor Stephan Grabbe, Universitäts-Hautklinik Mainz.

 

Jahrestagung 2015

Die nächste Jahrestagung der Kommission für Qualitätssicherung in der Dermatologie findet am 13. November 2015 in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Berliner Charité statt.

 

Neuer Vorsitz der Subkommission 'Rehabilitation'

Seit dem 20. Februar 2015 ist Herr Dr. Jochen Wehrmann, Chefarzt der Abteilung Dermatologie und Psychosomatische Medizin des HELIOS Rehazentrums Bad Berleburg - Rothaarklinik, neuer Vorsitzender der Subkommission 'Rehabilitation'. Er folgt damit Herrn Dr. Norbert Buhles, der nun als reguläres Mitglied für die Subkommission tätig sein wird.

 

Neuer Vorsitz der Subkommission ‚Phlebologie’

Seit dem 04. November 2014 ist Frau PD Dr. Birgit Kahle vom Universitätsklinikum Schleswig Holstein - Campus Lübeck neue Vorsitzende der Subkommission ‚Phlebologie’. Sie tritt die Nachfolge von Herrn Dr. Dietmar Stenger an.

Die nächste Jahrestagung der Kommission für Qualitätssicherung in der Dermatologie findet am 14. November 2014 in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Berliner Charité statt.

 

Neuer Vorsitz der Subkommission ‚Infektiöse Hauterkrankungen’

Seit August 2013 ist Herr Univ.-Prof. Dr. Cord Sunderkötter MD, Leiter des Hauttumorzentrums am Universitätsklinikum Münster, neuer Vorsitzender der Subkommission ‚Infektiöse Hauterkrankungen’ und folgt damit Herrn Prof. Dr. med. Gerd Gross, der aufgrund seines Ausscheidens aus der klinischen Tätigkeit den Vorsitz abgegeben hat.

 

Neue e-Mail Adresse

Die Kommission für Qualitätssicherung in der Dermatologie ist ab sofort unter der neuen e-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.